· 

Testbericht: Mon Cheri

Wer kennt Sie nicht? Die beliebte Piemont-Kirsche, die einem den Tag versüßt, oder besser noch dem Tag die Kirsche aufsetzt. Früher mochte ich die Pralinen überhaupt nicht. Der doch etwas intensivere Geschmack nach Alkohol hat mir nicht zugesagt (13% Alkohol). Seit ein paar Jahren finde ich Sie irgendwie richtig lecker. Knackige dunkle Schokolade (48,5%), Likör und eine leckere und gut eingelegte Kirsche. Zum Probieren fand ich das Paket sehr spendabel. Es kamen 2x 15 Packungen und 4x kleine Packungen mit je 5 Mon Cherie. Das Ganze wurde getoppt mit einem kleinen Beutel (perfekt, um die Mon Cherie zu verstauen). Zu viele Mon Cheri kann ich aber ehrlich gesagt dann auch nicht essen, da ich den Alkohol doch recht schnell merke. Alle die Pralinen mit Alkohol mögen, werden Mon Cheri lieben (wenn es diejenigen nicht bereits schon tun).

 

Achtung: Aufgrund des Alkoholanteils ist es für Alkoholiker ungeeignet. Die Abgabe an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist verboten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0