· 

Testbericht: Pflanzliche Schokodesserts von Dany

Insgesamt darf sich mein Bauch über 6 Puddings freuen. 3 x Kokosgeschmack und 3 x Haselnuss.

 

Zutaten Haselnuss: Wasser, 9,4 % Schokoladenpulver (Zucker, Kakao), Zucker, 4,5 % Haselnüsse, 0,8 % dunkle Schokolade, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Agar-Agar), Salz

Zutaten Kokos: Zutaten: 40,9 % Kokosmilch, Wasser, 8,8 % Schokoladenpulver (Zucker, Kakao), Zucker, 0,7 % dunkle Schokolade, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Agar-Agar), Salz

 

 

Mir hätten auch etwas kleinere Becher gereicht, da die Becher mit 375 g schon sehr viel sind, und ich ungern einen angebrochenen Becher wieder wegstelle. Die normale Größe der Dany Puddings würde hier ebenfalls ausreichen.

 

Haselnuss Dessert: 3/10 Punkten

Die Konsistenz ist etwas zu flüssig. Haselnuss ist ok, jedoch schmeckt man bei dieser Sorte mehr raus, dass die Desserts doch pflanzlichen Ursprungs sind.  Bei dieser Sorte fehlt mir leider ein wenig der Geschmack. Es schmeckt einfach ein wenig wässrig, dass liegt aber daran, dass anstelle von Milch Wasser verwendet wurde. Ich würde diese Sorte nicht kaufen, da mir dann doch die Süße fehlt. Wer aber auf der Suche nach einem Dessert mit weniger Süße ist, ist hier perfekt aufgehoben mit dieser Sorte.

 

 

Kokosnuss Dessert: 8/10 Punkten

Die Konsistenz ist etwas cremiger und eigentlich genau richtig.  Kokos schmeckt mir viel besser, und erinnert mich stark an Bounty. Ich konnte den Löffel kaum zur Seite legen. Ich hätte niemals gedacht, dass dies ein pflanzliches Dessert sein könnte. Eine super Alternative, für alle die auf eine pflanzliche Ernährung achten und dazu am besten noch Bounty lieben. Ich würde dieses Dessert wiederkaufen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0