· 

Testbericht: Hengstenberg BBQ Kraut, Hot Dog Gurken und Burger Gurken

In dem Paket sind jeweils 1 Glas Hot Dog Gurken und 1 Glas Burger Gurken enthalten. Von dem BBQ Kraut by Mildessa wurden 4 Packungen geschickt.

Das Paket wurde gut und sicher verpackt. Es wurde reichlich BBQ Kraut mitgeliefert. Zwei Gläser Gurken reichen auch allemal. Schon beim Auspacken des Pakets, bekommt man Lust zu grillen. Das Design der Verpackung ist appetitlich gestaltetet. Ich finde es praktisch, dass auf dem BBQ Kraut direkt schon auf der Rückseite der Verpackung ein Serviervorschlag abgebildet ist, da man bei dem Belegen eines Burgers schon mal überfordert sein kann. Aus diesem Grund, finde ich die Verpackung klasse und überzeugend. Ich habe mich auch direkt an diesen abgebildeten Serviervorschlag gehalten. Die Verpackung von dem Kraut lässt sich leicht öffnen. Hierfür ist eine Aufreißnaht schon vorgegeben. Das Kraut riecht nicht nach Chemie und nicht zu streng. Die Konsistenz ist nicht zu matschig. Die Verteilung auf dem Burger mithilfe eines Löffels funktioniert auch ohne Probleme. Leider lässt sich natürlich nicht vermeiden, dass sich in der Verpackung ein wenig Flüssigkeit sammelt. Man sollte aufpassen (nicht wie ich) die Verpackung nicht zu kippen, um leichter an das Kraut ranzukommen. Hier ist ein Löffel besser geeignet.  Mit 400g ist genügend Kraut vorhanden, fast zu viel, denn es würde auch eine kleinere Packung ausreichen. Ich kann nur sagen, dass BBQ Kraut schmeckt fantastisch. Es schmeckt angenehm rauchig, und ist dabei nicht zu sauer. Man benötigt so gut wie keine Soße auf dem Burger, da das Kraut angenehm für einen saftigen Burger sorgt. Vorher habe ich meistens auf dem Burger Zwiebeln verteilt. Das Cremige und würzige Kraut ist hierbei eine super alternative dazu, sogar noch besser wie Zwiebeln. Ich habe das BBQ Kraut auch noch zusammen mit den Hot Dog Gurken verwendet, und es passt einfach zu allem. Die Gurken schmecken super frisch, und ich finde es sehr praktisch, dass die Hot Dog Gurken bereits klein geschnitten sind. Geschmacklich sind die Gurken natürlich im Vergleich für mich jetzt nichts Spektakuläres. Sie schmecken zum Glück nicht zu säuerlich, da ich dieses Problem schon öfters hatte. Das BBQ Kraut ist geschmacklich dagegen mal etwas ganz anderes, und überzeugt durch seine Vielseitigkeit.  Es kann sowohl kalt als auch warm gegessen werden. Mir hat es persönlich warm besser geschmeckt, das ist aber Geschmackssache, denn auch kalt behält das Kraut seinen intensiven Geschmack. Für jeden BBQ Fan ist dieses Kraut ein Muss! Egal ob als saftige Zulage auf dem Burger, oder als kalte Beilage zu einem Steak. Mit den verschiedenen Produkten von Hengstenberg wird das Grillerlebnis zu einem einfachen, leckeren und saftigen Genuss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0