· 

Testbericht Durgol Entkalker

Wer kennt es nicht, verkalkte Armaturen, nervige Flecken auf den Wasserhähnen, aus der Duschbrause kommt nur spärlich Wasser und die Kaffemaschine meckert und möchte entkalkt werden.

Bei uns blinkt bei der  Kaffeemaschine auch schon länger das Symbol : entkalke mich doch endlich!  

Tatsächlich muss man dies auch irgendwann tun, ansonsten kann das betroffene Gerät kaputt gehen, oder hat keine hohe Lebenserwartung.

Unser Wasser hat keine sehr schwere Kalk Belastung, aber es ist trotzdem sichtbar (Siehe Geschirrspüler und Amateuren). In dem Paket wurde zum Glück für jeden Bereich etwas mitgeliefert. Insgesamt sind drei Flaschen enthalten. Eine Flasche enthält 125 ml Spezial-Entkalker für Kaffeemaschinen. Diese Flasche ist für eine Anwendung gedacht. Ich habe mir natürlich unsere blinkende  Kaffeemaschine  vorgenommen. Endlich habe ich einen Anreiz gehabt, das Problem zu beheben. In dem kleinen Päckchen sind einmal die Flasche mit 125 ml enthalten und eine sehr genaue Anleitung mit Schrift und Bild. Es ist sehr verständlich, welche Schritte vorzunehmen sind, jedoch muss man erst mal herausfinden, wie man in das Programm für das Entkalken bei der Betreffenden Kaffeemaschine kommt. Ich habe mich für den automatischen Weg entschieden (Siehe Video).

Ich fülle den Entkalker in den Wassertank, und fülle bis zur Max Linie mit Wasser auf. 

Das erste Wasser strömt aus der Maschine und ist wirklich dreckig. Ich bin froh, dass ich die Maschine endlich mal entkalkt habe.  Am Ende läuft das Wasser wieder klar durch, das blinkende Symbol ist weg. In einem Monat darf ich dieses Verfahren wahrscheinlich wieder durchlaufen. Zum Glück war aber in dem Paket von Durgol noch eine große Flasche mit 750 ml Universal schnell-Entkalker und eine Flasche mit 125 ml Enthalten. Diesen Universal Entkalker kann man super für die Armaturen benutzen. Ich habe direkt die Spüle entkalkt. Die Armaturen hatten ziemlich hässliche Kalkflecken. Obwohl ich die Spüle immer wieder wische, habe ich diese Flecken noch nie wegbekommen. Mit dem Entkalker war das endlich kein Problem mehr und die Flecken verschwanden. 

Also dachte ich mir, was in der Küche funktioniert, funktioniert doch bestimmt auch im Badezimmer. Dort nahm ich mir den Duschkopf und die Wasserhähne vor. Und auch hier überzeugte der Entkalker. Nach der ganzen Arbeit bin ich mit dem Ergebnis sehr überzeugt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0