· 

Testbericht SkinGin

Und am Ende ergibt alles einen GIN.

Mit diesem Spruch auf dem mitgeführten Gindeckel schaffte es SkinGin mir bereits beim auspacken ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. In diesem Paket waren außerdem noch drei kleine Heftchen (1) über den Gin selbst und die Herstellung, 2) über den Geschmack und ein Serviervorschlag 3) Informationen zu dem  Tea Kiss Gin von Skin Gin.

Es wurde  noch ein kleines Probefläschchen  mit ein wenig Tea Kiss Gin mitgeschickt. Leider kann ich zu diesem Gin nichts schreiben, da sich während des Transportes anscheinend der Schraubverschluss geöffnet hat und das Probeflächen Fläschchen leer bei mir ankam. Es war schade, aber die Flasche hat noch ein wenig gerochen, und was ich riechen konnte roch richtig gut. 

Das Hauptaugenmerk lag natürlich auf der Ginflasche. Ich war von dem Design direkt begeistert. Die Lederoptik ummantelt die flache und sorgt für einen guten Griff. Die Oberfläche wird dadurch nicht rutschig wie bei einer normalen Glasflasche. Durch das elegante Design wirkt der Gin noch hochwertiger, und man bekommt direkt Lust ihn zu probieren. Die Kombination der Farben ist schön gewählt. Schlicht und doch wundervoll ansprechend. Das der Gin aus der Nähe von Hamburg aus Buxtehude hergestellt wird, sieht man dem leicht nordischen Design an. Der Anker ist treffen und schlicht eingesetzt worden. 

Geruch:

Der Korken lässt sich gut aus der Flasche lösen. Man wird direkt von einem angenehmen Geruch umgeben. Der Geruch aus der Flasche ist sehr angenehm, und riecht nicht streng nur nach Alkohol. Der Gin enthält die dezenten Aromen von Marokkanischer Minze und Zitrusfrüchten.  Dies sorgt für einen angenehm dezenten Duft. Im Anschluss habe ich mir natürlich direkt einen Gin gemixt. Schon der erste Schluck hat mich verzaubert, denn er schmeckt herrlich  leicht, mild und ist super erfrischend. Er schmeckt dominant, aber wiederum mild. Man könnte meinen, man schmeckt die raue See und fühlt die salzige Brise der Küste auf der Zunge, abgerundet mit einem fruchtigem Geschmack im Abgang.

Fazit:

Ich bin hellauf begeistert. Bis jetzt der beste Gin den ich getrunken habe. Qualitativ hochwertig trifft auf geschmackliche Vollendung. Ich werde  in Zukunft Gin von SkinGin beziehen und würde sehr gerne auch mal den TeaKissGin probieren. Eine sehr attraktive Marke , welche ich euch wärmsten empfehlen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0