· 

Testbericht: Air Up

Mein Mann kam gestern vom Einkauf nach Hause und brachte ein Starterpack von Air Up mit. Das ist insofern erwähnenswert, weil mein Mann normalerweise nicht einfach irgendetwas kauft aus einer Laune heraus, und neuen Sachen auch nicht so offen gegenübersteht wie ich. Ich war ziemlich verwundert und fragte ihn nicht nur danach, was er damit will, sondern auch, was das überhaupt ist. Ich habe von sowas schon mal bei einem Freund gehört (jens_testet_und_probiert) aber noch nie selber ausprobiert oder mich damit beschäftigt. Mein Mann erklärte mir, dass er damit versuchen will mehr zu trinken. Er trinkt leider viel zu wenig und bekommt auch oft Kopfschmerzen. Obwohl ich ihn immer dazu dränge mehr zu trinken, macht er das am Ende doch nicht. Ihm schmeckt normales Wasser zu langweilig und ein richtiges Durstgefühl bekommt er auch nicht. Softdrinks oder ähnliches will und soll er ja auch nicht trinken. Die sind zu ungesund. Also kaufte er sich diese Flasche. Das Prinzip ist ziemlich genial. Es gibt eine Tritan Flasche die 650 ml fasst. In dieser befindet sich ein Strohhalm welcher in einem Mundstück endet. Die Flasche wird mit Wasser befüllt, der Strohhalm und das Mundstück werden draufgesteckt und auf das Mundstück wird ein Duft-Pod aufgesteckt und aktiviert. Zum Trinken nuckelt man, bzw. zieht an der Flasche. Hierbei wird neben dem Wasser auch der Geruch des Duft-Pods aufgenommen. Dadurch das der Mensch Gerüche nicht nur orthonasal (Nase) sondern auch retronasal (Rachen) wahrnehmen kann, kommt der Geschmack zustande. Das Gehirn nimmt den retronasalen Geruch als Geschmack wahr und schreibt ihm dem Wasser zu. Das Gehirn gaukelt einem also vor, dass das Wasser Geschmack hat. Getrunken hat man aber nur Wasser. Was verrückt klingt, funktioniert aber tatsächlich. Ausprobiert haben wir bisher Pfirsich und Himbeer/Zitrone. Beide schmecken tatsächlich nach dem, wonach es schmecken soll. Wer jedoch einen Geschmack wie bei einem Eistee Pfirsich erwartet, wird enttäuscht. Das Wasser schmeckt, als hätte man eine Pfirsich hineingeschnitten. Das Wasser nimmt einfach ein wenig Pfirsich Geschmack an. Das finde ich aber besonders gut. Ich will immer noch merken, dass ich Wasser trinke. Das Wasser schmeckt aber nicht mehr nur nach Wasser, sondern nimmt einen angenehmen Geschmack an, der sehr erfrischt. Mein Mann und ich sind sehr begeistert. Er trinkt jetzt deutlich mehr und ich genieße auch die verschiedenen Geschmäcker. Wer sich noch weiter informieren will, sollte einfach mal die Internetseite des Unternehmens besuchen. Dort wird alles nochmal viel genauer erklärt.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0